Das Team Graubünden U15 an der Girls Trophy 2023 in Jona

11. Mai 2023

Im Dezember 2022 hat der Bündner Unihockeyverband beschlossen, zum ersten Mal eine Frauen U15 Auswahl aufzustellen und damit an der Girls Trophy teilzunehmen.

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit war es am 29. und 30. April 2023 soweit, das Team Graubünden U15 reiste mit dem Zug nach Jona, einem idealen Austragungsort mit den beiden Spielhallen Grünfeld und Weiden in Fussdistanz.

Von den mitgereisten Eltern toll unterstützt spielte das neu formierte U15 Team Graubünden in der Gruppenphase immer auf Augenhöhe und holte sich mit je einem Sieg, Unentschieden und Niederlage den dritten Gruppenrang.

Zwischen den Spielen hatten die Spielerinnen auch immer mal wieder Zeit für ein bisschen Spass und Abends besuchte das Team Graubünden noch kurz das Frühlingsfest, bevor in der Zivilschutzanlage übernachtet wurde.

Im Viertelfinalspiel gegen die späteren Siegerinnen aus der Zentralschweiz verlor Graubünden ganz knapp mit 1:2 und auch das Rangierungsspiel gegen die UVSGA ging im Penaltyschiessen noch verloren.

Dennoch zieht das Team Graubünden ein positives Fazit, das Team hatte in jedem Spiel seine Chancen und die Girls Trophy 2023 wird allen in bester Erinnerung bleiben.

© Bündner Unihockey Verband 2019