Einsatzfreudige U13 Auswahlspieler…

31. Januar 2018

Am Samstag und Sonntag, 27.-28. Januar 2018 fand bereits der dritte Zusammenzug der Saison 2017/2018 statt. Standort des Zusammenzugs war die kantonale Turnhalle Sand in Chur. Aufgeboten wurden 30 Feldspieler und 5 Torhüter. Die Trainings verliefen gut und die U13-Spieler zeigten sich sehr einsatzfreudig. Es wurde intensiv und hart trainiert. Neben Unihockey spezifischen Trainings wurde auch an der Physis gearbeitet. Am Samstag vor dem Mittagessen wurde z.B. ein Zeitrennen (Slalom, Sprossenwand Doppel, Affenschwanz, Trampoline, grosser Tunnel, etc.) in zwei Durchgängen ausgetragen. Die besten des ersten Laufs starteten im zweiten Durchgang als letzte. Das spannende Rennen wurde von Egli vor Müller und Derungs gewonnen. Danach waren die Auswahlspieler so hungrig, dass sie das ganze Mittagessen („Fleisch-Bällali, Kartoffeln und Karotten“) aufgegessen hatten… es blieb rein gar nichts zurück (Premiere)! Zwischendurch übten die Auswahlspieler immer wieder, die Tricks für die Show am Sonntagnachmittag. Am Sonntagvormittag traf der «Special Guest», Martin Hitz, ein. Der ex Nati und Alligator Goali sowie aktuelles Vorstandsmitglied des BUVs leitete ein Torhütertraining. Goalis und Spielern mussten an ihre Grenzen gehen. Nach dem Mittagessen wurde eine Challenge „Torhüter gegen Spieler“ durchgeführt. Die Goalis behielten immer die Oberhand und verhalfen den Feldspielern zu Liegestützen… Nachdem die Spieler in Special Teams (Unter-/Überzahl) trainiert hatten und eine spannende Schussstaffette zu Ende ging, war es soweit… die Tricks-Show konnte beginnen. Einer nach dem anderen zeigten die Spieler ihre Moves… Die Auswahlspieler unterstützten einander lautstark… und den anwesenden Fans waren beeindruckt. Nachdem drei neue Tricks gezeigt wurden (diese müssen bis zum nächsten Zusammenzug geübt sein), ging ein erneut tolles Wochenende zu Ende.

Das letzte Treffen der aktuellen Saison (28.-29. April 2018 in Trimmis) wird in 13 Wochen stattfinden. Bis dann werden die D-Junioren und U14 Meisterschaften fertig sein. Für den letzten Zusammenzug, zwei Wochen vor der Trophy, werden nur noch 25 Feldspieler aufgeboten. Zur Trophy vom 12.-13. Mai 2018 nach Altendorf/Schwyz werden 22 Feldspieler und 3 Torhüter reisen.

© Bündner Unihockey Verband 2019