Chur Unihockey I wird U14-Bündnermeister

Chur Unihockey I wird U14-Bündnermeister
4. April 2016

Chur Unihockey I wird U14-Bündnermeister

Das Team aus Chur hat am Sonntag, den 3. April in Schwanden den U14-Bündnermeistertitel gewonnen. Es wurde nochmals extrem spannend, in einem packenden Spiel hatte das Team von Piranha Chur die erfolgsverwöhnten Churer an den Rand einer Niederlage gebracht. Bis 17 Sekunden vor Schluss lagen die Piranhas mit 4:3 in Führung, das Churer Team konnte nochmals reagieren und mit dem 4 Treffer den Ausgleich erzielen. Damit war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel von Felsberg/Ems gegen Wildcats Schiers so, dass die Schierser mit einem Sieg Punktemässig bis zu den Churern aufschliessen könnte. Beim Team von Felsberg/Ems ging es andererseits darum sich den 3. Platz zu sichern und mit einem guten Spiel die Saison zu beenden.

Wildcats Schiers gewinnt Spitzenspiel gegen Felsberg/Ems

In einem ebenso hart umkämpften Spiel konnte sich Schiers knapp mit 4:3 gegen Felsberg/Ems durchsetzen. Mit je 11 Siegen, 2 Unentschieden und eine Niederlage lagen am Ende des Tages die beiden Teams aus Chur und Schiers punktgleich mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Chur Unihockey I konnte dank einem Torverhältnis von +139 gegenüber +77 von Schiers schliesslich verdient den 3. Bündner Meister Titel in Folge feiern. Das Team aus Felsberg/Ems konnte sich dank einem um 10 Tore besseren Torverhältnis ihrerseits gegenüber dem Juniorinnenteam von Piranha Chur durchsetzen. Die jungen Damen haben mit Ihrem Unentschieden gegen den Bündnermeister aus Chur und dem 4. Platz gezeigt, dass sie mit den Knaben mithalten können.

Schlussrangliste Saison 2015/16

1. Chur Unihockey I
2. Wildcats Schiers
3. Felsberg/Ems
4. Piranha Chur
5. Alligator Malans
6. Rheintal Gators
7. Chur Unihockey II
8. Hurricanes Glarnerland

Hier geht’s zur Schlussrangliste der U14-Meisterschaft

Hier geht’s zu den Resultaten der letzten Runde

Wir gratulieren allen Teams für einen tollen Sport und möchten uns bei allen Spielern, allen Trainern und insbesondere bei den sehr guten Schiedsrichtern herzlich bedanken und freuen uns schon auf die nächste Saison.

© Bündner Unihockey Verband 2019