Cazis gewinnt beide Titel im Cup 2015

Cazis gewinnt beide Titel im Cup 2015
6. September 2015

Cazis gewinnt beide Titel im Cup 2015

Cazis gewinnt beide Titel im Cup 2015 – Im 9. Bündner Kleinfeldcup, welcher am Sonntag, den 6. September in Flims ausgetragen wurde, konnten sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren die Teams von Blau-Gelb Cazis gewinnen.

Damen von Cazis gewinnen mit 2:1

In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Final konnte sich das 2. Liga Team von Blau-Gelb Cazis mit 2:1 knapp gegen die Oldies von Piranha Chur durchsetzen. Nachdem die Churerinnen zu Beginn der Partie in Führung gehen konnten, konnte Blau-Gelb Cazis den Ausgleich erzielen. Gut 40 Sekunden vor Schluss gelang den Spielerinnen aus Cazis der Siegestreffer.

Blau-Gelb Cazis ist damit der verdiente Sieger, konnten sie doch sämtliche Vorrundenspiele und das Final gewinnen. Trotz starker Konkurrenz aus Chur, Davos, Trimmis, Valendas und Romanshorn liessen die erfahrenen Caznerinnen nichts anbrennen. So kam der begehrte Pokal – nach einigen Jahren – wieder nach Cazis zurück.

Blau-Gelb Cazis Siegerinnen 2015

Blau-Gelb Cazis Siegerinnen 2015

Offizielle Rangliste des Damen Bündner Cups:
1. UHC Blau-Gelb Cazis (2. Liga)
2. Piranha Oldies
3. Iron Marmots Davos-Klosters (2. Liga)
4. Piranha Chur (1. Liga)
5. R.D. Valendas (2. Liga)
6. Barracudas Romanshorn (3. Liga)
7. UHC Calanda Flyers Trimmis (3. Liga)

Herren von Blau-Gelb Cazis verteidigen Ihren Titel

In der Vorrunde bekundete Blau-Gelb Cazis im Vergleich zu den Vorjahren viel Mühe. Gegen die Gästeteams aus Mollis und Romanshorn gabs ein erknorztes Unentschieden und auch Flims wurde nur knapp besiegt. Wie man es aber von einem Champion erwarten darf, reagierten die 1. Ligisten und konnten in den K.O.-Spielen deutlich aufdrehen. Valendas im ¼-Finale (7:1), Flims im Halbfinale (6:3)und auch Mollis im Finale (4:0) wurden souverän besiegt. Erstaunlich war, dass alle Teams aus der Gruppe B die ¼-Finals überstanden. Zwei Spiele (Flims gegen Cazis II und Romanshorn gegen Churwalden) mussten dabei im Penaltyschiessen entschieden werden. Auf bittere Art und Weise mussten die bis dahin stark spielenden Cazner und Churwaldner bereits unter die Dusche. Im Spiel um Rang 3 setzte sich Romanshorn knapp mit 3:2 gegen Flims durch.
Im Finalspiel konnte das Team Blau-Gelb Cazis I Ihre grosse Erfahrung ausspielen und gewannen klar und verdient mit 4:0.

Blau-Gelb Cazis Sieger 2015

Blau-Gelb Cazis Sieger 2015

Offizielle Rangliste des Herren Bündner Cups (nur Bündner Teams):
1. UHC Blau-Gelb Cazis I (1. Liga)
2. UHC Flims (3. Liga)
3. UHC Blau-Gelb Cazis II (3. Liga), UHC Churwalden-Malix (4. Liga), R.D. Valendas (3. Liga)

Turnierrangliste:
1. UHC Blau-Gelb Cazis I (1. Liga)
2. Frony Fighters Mollis (2. Liga)
3. UHC Barracuda Romanshorn (3. Liga)
4. UHC Flims (3. Liga)

Resultate Bündner Kleinfeldcup 2015

Dank an Flims, Helfer und Schiedsrichter

Wie jedes Jahr leisteten die Schiedsrichter sehr gute Arbeit, herzlichen Dank. Auch der Kiosk vom UHC Flims wurde rege genutzt. Auch ein Dank an die spontanen Helfer fürs Aufstellen und Aufräumen. Schiedsrichter: Walter, Thöni, Dolf, Stanger

Bis zum nächsten Jahr, wenn es heisst: 10. Bündner-Cup!

Wir freuen uns. OK Bündner Kleinfeld Cup, Stefan Neuhaus, Bündner Unihockeyverband

© Bündner Unihockey Verband 2019