8. Bündner Kleinfeldcup in Domat/Ems vom 7. September 2014

7. September 2014

Cazis I und Piranhas 2. Liga sind Bündner Kleinfeldcup Sieger 2014

Cazis I nicht zu schlagen

Bei den Herren war es erneut eine klare Sache. Das 1. Liga-Team aus Cazis – welches sich mit namhaften Spielern für diese Saison verstärkte – wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 51:9 Toren in sieben Spielen überzeugten die Blau-Gelben mit einigen spektakulären Spielzügen. Hinter den Heinzenbergern war es sehr eng und die Resultate äusserst knapp. Tumpriv überzeugte im Feld der Verfolger am meisten und verdiente sich das Finale. Dort mussten sie sich aber den Caznern erschöpft mit 6:0 geschlagen geben. Dennoch ist Rang zwei für die Schamser ein toller Erfolg. Auf den Rängen drei bis sieben klassierten sich die Teams aus Flims, Valendas, Domat/Ems, Cazis II und Churwalden.

Die älteren Piranhas schlagen die jungen Piranhas

Eine äusserst spannende Ausgangslage bot das Finale des Bündner Kleinfeldcups bei den Damen. Das 2. Liga-Team von Piranha Chur qualifizierte sich auf dem zweiten Rang für das Finale. Dort trafen sie wieder auf eines der beiden u-17-Teams von Piranha Chur. In der Vorrunde siegte das u-17-Team noch mit 6:2, doch im Finale spielten die routinierten Damen ihre Klasse aus und überzeugten durch Effizienz im Abschluss. 5:2 siegten die Kleinfeld-Spezialistinnen und holten den Pokal nach Hause. Auf dem dritten Rang findet man das 1. Liga-Team von Blau-Gelb Cazis, welches im kleinen Finale Valendas mit 2:1 bezwingen konnte. Etwas Pech hatte das zweite u-17-Team, verloren sie in der Vorrunde doch immer sehr knapp ihre Spiele.

Tolles Turnier, gutes Essen und Top-Schiedsrichter Die Feedbacks der Teams für das Turnier war sehr gut. Viele Spiele, gut organisiert, toller Kiosk von Blau-Gelb Cazis und dank hervorragenden Schiedsrichtern gab es auch nie nennenswerte Probleme. Paul «Pölla» Walter und Beda Thöni sorgten für ein faires Turnier.

Allen herzlichen Dank für den gelungenen Tag!

OK Bündner Kleinfeldcup, Stefan Neuhaus, Bündner Unihockeyverband

Resultate Bündner Kleinfeldcup 2014

© Bündner Unihockey Verband 2019