U13: letzter Zusammenzug und Saisonende

24. April 2017

Unmittelbar vor dem Zusammenzug musste das Trainerteam ungewohnt viele Abmeldungen hinnehmen. Der letzten Zusammenzug fand genau zwischen den zweiwöchigen Frühlingsferien statt. Hinzu kam, dass am Samstagabend der Superfinal 2017 in der Swiss-Arena in Kloten mit Piranhas und Alligatoren Beteiligung über die Bühne ging. Im Vorfeld war man ein bisschen besorgt über die Qualität des Zusammenzugs, aber es kam anders. Alle anwesenden Spieler zeigten Wille und eine top Einstellung. Sie trugen alle dazu bei, dass der letzte Zusammenzug zum beste der total vier Zusammenzüge wurde. Neben gewöhnlichen Unihockeytrainings wurde variantenreiches Völkerball gespielt, ein physischer Parcours absolviert (Kunz gewann vor Zanetti und Derungs) sowie ein kurzer Kleinfeldmatch gegen die Trainer ausgetragen. Die in Unterzahl spielenden Trainer hatten das Nachsehen… Zwei Brackdancer (siehe Foto oben) zeigten auch eine kleine Showeinlage. Während dem Testspiel der U15 gegen die Tessiner Auswahl waren die U13 Spieler mit statistischen Aufgaben beschäftigt. Sobald das nach spielende durchgeführte Penaltyschiessen beendet war, rannten die U13 Mitglieder aufs Feld, um das letzte Saisontraining zu absolvieren. Die Trainercrew war hoch erfreut über die Trainingsleistung und die enormen Fortschritte, welche die Junis zeigten, und ein wenig traurig über den unmittelbar bevorstehenden Abschied. Die Jungs mit Jahrgang 2004 können am 11. Juni 2017 den Schritt in die U15 versuchen. Die Jahrgänge 2005 versuchen in der U13 zu bleiben.

Am Samstag 17. Juni 2017 findet die Selektion für die Bündner U13 Auswahl 2017/2018 (angesprochen sind die Jahrgänge 2005, 2006 und ganz starke Spieler/innen des Jahrgangs 2007 sowie Mädchen des Jahrgangs 2004) in Felsberg statt. Die Vereine sollen bis spätestens 19. Mai 2017 die talentiersten Spieler melden.

© Bündner Unihockey Verband 2019