Seraina Ulber erreicht das Podest

Seraina Ulber erreicht das Podest
13. Juni 2015

Freitag, 12. Juni 2015 – Seraina Ulber erreicht das Podest. Im Rahmen der 4. Sportnacht im GKB Auditorium in Chur wurde verschiedene Bündner Sportler und Funktionäre ausgezeichnet. In der Hauptkategorie wurde der Bündner Sportler des Jahres gesucht, dabei konnte sich Elena Könz, die Snowboardweltmeisterin aus dem Engadin, knapp vor Seraina Ulber und Andres Ambühl durchsetzen. Wir gratulieren Seraina Ulber, dem Captain des Meisterteams piranha Chur, zu diesem tollen Erfolg!

Seraina Ulber spielt seit 8 Jahren beim Damenteam piranha Chur in der Nationalliga A, wurde mit piranha bereits 5 x Schweizermeister und 1 x Cupsieger. Sie ist auch seit einigen Jahren Mitglied der Nationalmannschaft und wurde 2008 mit der U19-Nationalmannschaft Weltmeisterin. Mit dem 2. Rang an der Wahl zum Bündner Sportler des Jahres konnte sie für eine Auszeichnung in Empfang nehmen, welche je zur Hälfte von einer Fachjury und dem Publikum vergeben wird. Für das Bündner Unihockey ist dies nach 2013, als mit Mirka Anderegg, ebenfalls eine Bündner Unihockeyspielerin den 2. Platz belegt hatte und Alligator Malans sogar zum Verein des Jahres gewählt wurde, ein weitere toller Erfolg und die Bestätigung, dass der Unihockeysport in Graubünden immer mehr Beachtung erfährt. Das gleich zwei Spielerinnen eines Teamsports einer Randsportart in den letzten drei Jahren den Sprung aufs Podest geschafft haben, ist angesichts der Sieger der vergangenen Jahren, mit Dario Colagna, Carlo Janka, Nino Schurter, Curdin Perl, Elias Ambühl, Nino Niederreiter und Sandro Viletta, fast alles Weltmeister- und Olympiasieger, ein unglaublicher Erfolg.

Webseite der Bündner Sportnacht

© Bündner Unihockey Verband 2019