Resultate 10. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup

4. September 2016

Die ältesten gewinnen bei den Damen und Herren –

Piranha oldies und Cazis I

10. Austragung im Zeichen der Oldies

Bei den Damen gewann mit Piranha Chur oldies das Team mit den deutlich ältesten Spielerinnen. Das Team ist gespickt mit ehemaligen Grossfeldakteurinnen von Piranha Chur und hatte am Turnier einen richtigen Lauf. Sie siegten in allen Vorrundenspielen und hatten auch im Finale gegen die Titelverteidigerinnen aus Cazis alles im Griff. 5:3 siegte das Team verdient und gewann das Turnier somit souverän. Herzliche Gratuliation.

Cazis zum 7. Mal in Folge

Blau-Gelb Cazis I war natürlich der grosse Favorit bei der 10. Austragung des Bündner-Cups, waren sie doch in der vergangenen Saison im Playoff-Finale des Kleinfeld-Unihockeys. Auch den Bündner-Cup gewannen sie stets seit dem Jahr 2010. Doch man weiss nie so recht, wie die Teams am Bündner Cup antreten werden. So waren die älteren Herren von Cazis – mit nur 7 Feldspielern angetreten – mit den 25 Minuten Spielzeit physisch sehr gefordert. Gegen ein aufsässiges Valendas bekundete Cazis einige Mühe, konnte sich aber am Ende auch dort durchsetzen. Äusserst attraktiv spielte auch der Gast aus Mollis und belegte den zweiten Schlussrang.

Ein Dank an die Schiedsrichter und den UHC Flims

Als Schiedsrichter machten Ralph Keel, Ismail Hartmann, Remo Mösi, Hercli Christoffel und Mirco Schatz ein gute Figur und sorgten kaum für Diskussionen auf dem Feld. Herzlichen Dank!

Auch der Kiosk – vom UHC Flims organisiert – stiess auf grossen Anklang. Auch hier ein grosses Dankeschön.

Ich möchte mich bei allen Teams für die fairen Spiele, das seriöse Auftreten (Pünktlichkeit, Trikot, Ordnung etc.) und die attraktiven Spielweisen herzlich Bedanken. Hoffentlich hat der Bündner-Cup euch geholfen in der Vorbereitung zu einer erfolgreichen Saison. Alles Gute!

Alle Resultate:

Schlussbericht BündnerCup 2016

OK Bündner Kleinfeld Cup, Stefan Neuhaus, Bündner Unihockeyverband

© Bündner Unihockey Verband 2019