U15 verpasst das Halbfinale

U15 verpasst das Halbfinale
2. Mai 2016

U15 verpasst das Halbfinale

Die U15-Bündnerauswahl hat am 30. April und am 1. Mai an der U15-Trophy in Bellinzona teilgenommen. Neu haben 12 Auswahlteams aus der ganzen Schweiz teilgenommen, zu den 10 bestehenden Teams kommen die Auswahlen U15 Léman und die U15 Wallis dazu. Durch die Aufstockung auf 12 Teams wurde der Modus geändert, so dass neu 4 Gruppen à 3 Teams gebildet wurden.

Unsere Auswahl wurde in die Gruppe A mit den beiden Gegner Aargau und Ticino eingeteilt. Das erste Spiel am Samstag Morgen konnte gegen die U15-Auswahl aus dem Tessin klar mit 11:0 gewonnen werden. Am Nachmittag wartete mit Aargau das beste Team aus dem 2. Topf (Rang 5-8). Leider ging dieses Spiel, trotz klarer Überlegenheit im Spiel und einem deutlichen Chancenplus, mit 2:3 verloren. Damit konnte unser Team den Titel vom Vorjahr nicht mehr verteidigen und musste am Sonntag im Spiel um Platz 5 antreten.

Das Spiel um Platz 5 konnte unsere Auswahl mit 5:3 gegen das Team Thurgau gewinnen. Der neue Spielmodus mit nur 2 Gruppenspielen, anstelle von 4 Spielen wie im letzten Jahr, erlaubte keinen Ausrutscher. Von daher hoffen wir, dass der Spielmodus für die nächste Trophy wieder angepasst wird. Das nicht erreichen der Halbfinals war für unser Team natürlich eine grosse Enttäuschung.

Resultate U15-Trophy
Team Graubünden – Team Ticino 11:0
Team Graubünden – Team Aargau 2:3
Team Graubünden – Team Thurgau 5:3

hier geht’s zur offiziellen Homepage

Die U15-Trophy wurde nach einem spannenden Spiel zwischen der Auswahl von St. Gallen-Glarus-Appenzell und Bern, von St. Gallen-Glarus-Appenzell mit 7:5 gewonnen. Der Bündner Unihockey Verband gratuliert der Auswahl von St. Gallen-Glarus-Appenzell zum 1. Titel ! Den Organisatoren von Ticino Unihockey möchten wir für eine toll organisierte Trophy herzlich danken, die Finalspiele in der Eishalle boten tollen Unihockeysport. Wir möchten uns auch bei unseren U15-Trainern Roman Fümberger, Stefan Neuhaus, Peter Niggli und Björn Söderberg für Ihren super Einsatz, während ihrem ersten Jahr als U15-Verantwortliche bedanken.

© Bündner Unihockey Verband 2019