U13 Selektionstag in Trimmis

1. Oktober 2016

Am 11. September 2016 fand der Selektionstag der neu geschaffenen U13 Bündner-Auswahl in Trimmis statt. Aufgeteilt in zwei Gruppen nahmen 56 Kinder an der Selektion teil. Darunter 4 Mädchen sowie 10 Torhüter.

Auf dem Programm stand ein physischer Parcours, diverse technische Übungen und zum Schluss das Spielen zwei gegen zwei.

Die jungen Spieler/innen waren top motiviert und konnten einiges von ihrem Können zeigen. Dank der Hilfe von 9 Bewerter/innen wurden der Bündner Nachwuchs beobachtet und benotet. Schlussendlich schafften es 25 Feldspieler/innen und 4 Torhüter in die Auswahl. Da mehrere aufgrund Krankheit und Verletzung fehlten, wird mit der Zusage der letzten 5 Plätze noch zugewartet. Die Abwesenden sollen auch noch eine faire Chance erhalten und werden in der nächsten Zeit „unter die Lupe genommen“ werden.

Die Kids, welche es (noch) nicht geschafft haben, sollen den Kopf nicht hängen lassen, sondern an sich weiter arbeiten. Die nächste Selektion kommt bestimmt! Die Türen der Bündner Auswahl werden immer offen sein. Mit einer starken Saison 2016/2017 (D-Junioren und U14 Meisterschaft) kann man sich immer noch empfehlen.

Das erste Auswahlwochenende wird am Samstag und Sonntag, 29.-30. Oktober 2016 in Trimmis (Doppelturnhalle) und Chur (Turnhalle Sand) stattfinden.

Der ganze Staff freut sich auf einen guten Start!

img_9103 img_9055

Die Selektionsteilnehmer gaben in Trimmis vollen Einsatz.

© Bündner Unihockey Verband 2019