piranha chur ist erneut Schweizermeister

piranha chur ist erneut Schweizermeister
30. April 2016

Der Bündner Unihockey Verband gratuliert piranha chur zum Schweizermeistertitel 2015/2016 !!

piranha chur ist erneut Schweizermeister

piranha chur konnte am Samstag, den 30. April zum 5. Mal in Folge den Schweizermeistertitel gewinnen. Gegner war dass Team aus Dietlikon, welche zusammen mit Piranha auch im 1. Superfinale vor einem Jahr bestritten.

Die Bündnerinnen erwischten einen guten Start und lagen schon nach 5 Minuten durch ein Tor von Sereina Ulber in Front. Dietlikon konnte reagieren und nach 10 Minuten durch Michelle Wiki den Ausgleich erzielen.

Im 2. Drittel starteten die Dietlikerinnen stark, doch die Churerinnen konnten dem Druck standhalten und kamen in der Mitte des 2. Drittels ihrerseits zwei grossen Chancen, doch trafen die piranhas 2 Mal nur den Pfosten. In der 36. Minute konnte Petra Weiss mit einem Konter das Team von Dietlikon mit 2:1 in Führung bringen.

Im letzten Drittel starteten die Churerinnen wieder sehr stark und waren dem Ausgleich sehr nahe, doch entgegen dem Spielverlauf konnte Dietlikon auf 3:1 erhöhen. Jetzt kam die stärkste Phase der piranhas, Sonja Putzi gelang der Anschlusstreffer zum 3:2 in der 47. Minute, nur knapp 2 Minuten später gelang Manuela Dominioni auf Pass von Sereina Ulber der Ausgleich. In der 54. Minute konnten die Churerinnen durch Priska von Rickenbach sogar mit 4:3 in Führung gehen. In der 58. Minute konnte Linn Lundström nochmals für Dietlikon ausgleichen.

Nun kam es zu einer Verlängerung, trotzt einiger hochkarätigen Chancen konnte von beiden Teams kein Tor mehr erzielt werden. Nun musste das Penaltyschiessen über den Schweizermeistertitel entscheiden. Auch hier machten es die beiden Teams spannend, bis zum 15. Penalty stand es immer noch unentschieden. Katri Luomaniemi verwertete Ihren 2. Penalty und die Torhüterin Lara Heini wehrte auch den letzten Versuch von Dietlikon ab, damit wurde piranha zum 5. Mal in Folge Schweizermeister.

Zum Bestplayer bei piranha wurde Sereina Ulber gewählt.

(Quellenangabe: Beitragsbild von www.swissunihockey.ch)

Bericht auf swiss unihockey

© Bündner Unihockey Verband 2019